Glutenfreie Zimtsterne – lowcarb

0
(0)

Zimtsterne gehören für mich zu Weihnachten, wie ein Tannenbaum an Heiligabend. Früher habe ich es mir bei Zimtsternen auch gerne mal einfach gemacht und diese im Geschäft gekauft. Die meisten Zimtsterne enthalten allerdings Weizenmehl. Auch wenn es mittlerweile leckere glutenfreie Zimtsterne zu kaufen gibt, haben diese häufig auch einen stolzen Preis. Also höchste Zeit die Zimtsterne wieder selber zu backen.

Anfangs war das Zimtsternbacken für mich eher ein “Try & Error-Spiel”! Kennt ihr das auch? Mittlerweile habe ich einen tollen Teig zusammengestellt, der wirklich Erfolgsgarantie verspricht. Anders als viele andere Zimtsternteige klebt dieser nicht so stark und lässt sich prima verarbeiten. Außerdem wird ein Teil der Mandeln durch lowcarb Mandelmehl und Haselnüsse ersetzt. Gewürzt wird der Teig ganz klassisch mit Zimt. Für den besonderen Geschmack dieser Zimtsterne sorgen außerdem Kardamom und Honig.

Das Rezept für die Zimtsterne mit detaillierten Anleitungsschritten und vielen Tipps, findest du in meinem neuen E-Book Weihnachtsbäckerei glutenfrei. Hier kommst du direkt zum E-Book. Darüber hinaus findest du in diesem E-Book viele weitere glutenfreie Rezepte für die Weihnachtszeit, die Rezeptur für meinen eigenen Mehlmix und vieles mehr.

Wie hat dir das Rezept gefallen?

0 / 5. aus 0

Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*